2-jährige postgraduate Kursreihe Osteopathie in der Gynäkologie und Geburtshilfe mit Diplom in Women's Health Osteopathy (PDWHO)


Erneuter Start an der WSO: Januar 2022!!!

 

Kursort:
Wiener Schule der Osteopathie, Frimbergergasse 6-8, 1130 Wien

Kursinhalt:
Die Kursreihe vermittelt ein umfangreiches Wissen und Technik-Repertoire zur osteopathischen Behandlung gynäkologischer Problemstellungen bzw. Unterstützung in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett.
Der Kurs bringt ExpertInnen aus verschiedenen Fachgebieten wie GynäkologInnen, Hebammen bzw. Geburtshelfer, StillberaterInnen u.v.m. zusammen.

Themenbereiche:

Themenbereich 1: Die gesunde Frau

Themenbereich 2: Die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett

Themenbereich 3: Die gynäkologische Gesundheit

Themenbereich 4: Die Menopause und das gesunde Altern

Themenbereich 5: Das Patienten-Management

Zur Fakultät gehörende osteopathische DozentInnen sind u.a. Prof. Renzo Molinari D.O. (UK); Geneviève Kermorgant D.O. (F); François Allart D.O. (F); Claudia Knox MSc.(paed), D.O. (UK); Monika Ebner MSc, DO, PDWHO (A), Laurence Fourdrignier D.O. (UK);  Anja Engel-Schulmeyer MSc.(paed), D.O., DPO (A); Susan Turner D.O. (UK).

Alle fremdsprachigen Vortragenden werden von erfahrenen DolmetscherInnen ins Deutsche übersetzt. Die Kursskripten werden größtenteils auf Deutsch ausgegeben, ein geringerer Teil auf Englisch.

 

Ziele der Kursreihe:

Hauptziel dieser 2-jährigen Kursreihe ist der Erwerb von Fachwissen zur Unterstützung der weiblichen Gesundheit.

Die Kurse werden ergänzt durch eine supervidierte Lehrklinik, die es den StudentInnen ermöglicht, das Gelernte mit Unterstützung von TutorInnen in der Behandlung echter Patientinnen anzuwenden.

Voraussetzungen:

Programm:
Die Daten des Kursprogramms Start 2022 sind noch nicht finalisiert.
Der Inhalt, und die DozentInnen (kleine Änderungen möglich) entsprechen dem Programm 2021.

Hier vorerst das zum pdf Programm 2021 zum Download

Anmeldeformulare:

Bitte lade Dir zuerst die pdf Erklärung und Ausfüllhilfe der Dokumente und des Programmes herunter.

Hier die Anmeldeformulare 2022 zum Download:
Englische Version pdf Anmeldeformular
Englische Version
document Fragebogen
Deutsche Version pdf Anmeldeformular
Deutsche Version document Fragebogen


Prof Renzo Molinari DO MROF GOsC (UK)

mit fast 40 Jahren Erfahrung ist Renzo Molinari eine der großen Persönlichkeiten in der Welt der Osteopathie.

Als einer der Pioniere im Bereich der Osteopathie in der Gynäkologie und Geburtshilfe ist er bis heute berühmt.

Prof. Molinari hat viele Jahre in der ganzen Welt unterrichtet und Vorträge gehalten.

Er ist weiterhin Hauptredner auf vielen internationalen Konferenzen.

2010 wurde er unter die 100 Top- Mediziner in Groß- Britannien gewählt, ohne selbst Arzt zu sein! (The Times Magazine. November 2010)

Seit 2012 etabliert er sein Molinari Institute of Health in London, dass neben der 2- jährigen Kursreihe „Women’s health“ eine Vielzahl an Kursen anbietet.

Bis heute ist er in seinen beiden Praxen in London tätig.

Seine Hauptprojekte und Tätigkeiten in den letzten zwanzig Jahren:

           

 

 

 

Drucken